Praxis anrufen: 0 94 28 / 90 20 19

Unsere neue Gemeinschaftspraxis

Seit 31 Jahren (am 01.07.1991 eröffnete die Praxis) betreut Frau Dr. Susanne Gluth-Sigl die Patienten aus Steinach und Umgebung in ihren Praxisräumen in der Ludwig-Lehner-Straße. 

Zum 1. Oktober gibt es nun Neuerungen. Frau Dr. Sophia Lehner, die Tochter von Frau Dr. Susanne Gluth-Sigl, wird in die Praxis mit einsteigen. Mutter und Tochter führen dann eine Gemeinschaftspraxis in den bekannten Räumlichkeiten. Das seit vielen Jahren treue Stammpersonal wird die beiden Ärztinnen weiterhin tatkräftig unterstützen. 

Frau Dr. med. Susanne Gluth-Sigl:

Vor 31 Jahren habe  ich mir meinen Traum verwirklicht und in Steinach eine Hausarztpraxis eröffnet. Aus einem Teilzeit-Job wurde sehr schnell eine viel besuchte Praxis, welche über die Jahre stetig gewachsen ist. Viele meiner Patienten halten mir von den ersten Tagen an die Treue, was mich wirklich sehr ehrt. 

Ich freue mich sehr, dass nun auch meine Tochter mit in die Praxis einsteigt und wir die Praxis als Familienunternehmen fortführen können. Dadurch, dass wir uns in Zukunft die Arbeit teilen werden, hoffe ich, wieder etwas mehr Zeit für Familie und Hobbys zu finden.

Frau Dr. med. Sophia Lehner:

Ich habe schon als Kindergartenkind an den Wochenend-Diensten in der Praxis mit ausgeholfen und die Patienten an der Anmeldung empfangen. Auch beim Versorgen der Wunden wurden mein Bruder und ich von klein auf in den Notfalldiensten zur Assistenz herangezogen.

So wurde bei mir schon in jungen Jahren die Begeisterung für die Allgemeinmedizin geweckt. Nach dem Abitur habe ich in Regensburg mein Studium der Humanmedizin begonnen und im Jahr 2013 mit der Approbation abgeschlossen. Während meines praktischen Jahres habe ich in der Kinderheilkunde in der Klinik St. Hedwig in Regensburg gearbeitet. Anschließend bin ich als Ärztin im Krankenhaus (Innere Medizin) und in mehreren Hausarztpraxen tätig gewesen. Im Juni 2022 konnte ich schließlich meine Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin erfolgreich ablegen.

Ich freue mich nun sehr darauf, die Praxis mit meiner Mutter gemeinsam weiter zu führen und nun die Patienten, die mich schon mein gesamtes Leben begleiten, zu betreuen. 

Privat verbringe ich möglichst viel Zeit mit unseren drei Kindern und treibe gerne Sport.

Wir freuen uns darauf, in Zukunft gemeinsam als Mutter und Tochter die Gemeinschaftspraxis im Sinne der Patienten weiter zu führen und bedanken uns jetzt schon für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ihre Dr. Susanne Gluth-Sigl und Dr. Sophia Lehner

Online Termin vereinbaren

FFP2 Maske bei Infekten

Seit 08.04. entfällt die Maskenpflicht nun auch in Arztpraxen. Um unsere Risikopatienten zu schützen bitten wir bei Infekten (Husten, Schnupfen, Halsweh, Durchfall, Erbrechen, Fieber) weiterhin um telefonische Voranmeldung.

Bitte erscheinen Sie bei Anzeichen eines Infekts auch weiterhin mit FFP2 Maske zum Termin!

Unsere Praxis ist
aktuell geschlossen.

27.05. bis 31.05.2024

Rezeptbestellungen werden während dieser Zeit nicht bearbeitet.

Unsere Vertretung:

Drs. Zollner & Schlögl Steinach

Tel: 0 94 28 / 94 97 50

Drs. Schreiber & Bauer Parkstetten

Tel: 0 94 21 / 84 55 0

Cookie Consent mit Real Cookie Banner